Hören

Podcasts

Liebe neu denken - The Experience

Dieser Podcast ist eine Art Trainingslager fürs Gehirn, für unsere Seele und unser Herz, für unsere Sinne. Der offizielle Podcast zum Buch: “Liebe neu denken”. Hier soll es darum gehen, was wir jeden Tag ganz konkret tun können, damit es uns besser geht. Damit wir glücklicher lieben, uns lebendiger fühlen, mehr Spaß im Alltag haben, mit uns 
selbst und unseren Partnern.

Achtsam

In “Achtsam” spricht Diane Hielscher mit der Psychologin und Verhaltenstherapeutin in Ausbildung Main Huong Nguyen darüber, wie wir mit Achtsamkeit unser Leben aktiv und mit Freude gestalten können.

Kopf über Herz, Staffel 1

In “Kopf über Herz – der wissenschaftliche Beziehungsratgeber” geht es darum, zu gucken, welche wissenschaftlichen Erkenntnisse ihr benutzen könnt, um glücklichere Beziehungen zu führen. Zu euch selbst und zu anderen Menschen.

Kopf über Herz, Staffel 2

In der zweiten Staffel geht es darum zu gucken, wie wir uns selbst besser lieben können und warum Selbstliebe überhaupt wichtig ist. Was die Wissenschaft zum Thema Selbstliebe sagt, besprechen wir in weiteren 24 Folgen von Kopf über Herz – mit Wissenschaft zur Selbstliebe.

Mach Dich glücklich!

Dieser Podcast soll Kinder dazu inspirieren, etwas zu finden, das sie glücklich macht. So richtig mit Schmetterlingen im Bauch. Lesen, Fußball, flechten, Playmobil oder Minecraft. Hier erzählen Kinder, was sie so richtig begeistert. Vielleicht findest Du auch was, das dich so richtig glücklich macht? Wenn ja, dann hör nie auf zu suchen. Denn das ist schon alles, was man über Glück wissen muss.